Montag, 19. Juni 2017

Whitebaits - gibts das eigentlich auch in Deutschland?

Petri Heil meine Lieben :)

Meinen Urlaubsbericht habe ich euch ja schon gegeben, ich wollte aber noch von meinen neuen Lieblingsfischen berichten, weil ich so begeistert war und auch gleich 2x dort war.

Sieht doch echt lecker aus, oder???

*schleck*
Da ich nicht wusste was "whitebait" ist habe ich gefragt - mir wurde gesagt, dass es kleine silberne Fische sind, die, wenn sie aus dem Meer in den Fluss schwimmen einen entleerten Darm haben, so dass man sie so am Stück essen kann.

Sie waren frittiert und sooo lecker - jetzt suche ich hier in Deutschland etwas ähnliches. Kennt jemand diese Fische? Sie sind kleiner als Sprotten, ich bin jetzt bei Stinten hängen geblieben.

Ich lieeeeebe sie und möchte sie bald mal wieder essen.

Fisch-Grüße
Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen