Freitag, 29. Juli 2016

Erfahrungen mit Soda Stream

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen Freitag,

Heute möchte ich mal über meinen Soda Stream sprechen.

Ich habe ihn schon etwas länger, mein Mann hat ihn im Supermarkt damals gesehen, es war ein Sonderangebot. Da ich schon immer ziemlich wenig getrunken habe, war ich erst skeptisch. Allerdings die Aussicht, kein Wasser mehr kaufen zu müssen (wenn, dann trinke ich nämlich lieber Sprudelwasser), war ohne Auto schon sehr schön :)

Also haben wir ihn mitgenommen. Und was soll ich sagen - er wird wirklich fleißig genutzt. Die Kartuschen kann ich problemlos umtauschen, ich habe auf meinem Weg viele Möglichkeiten dazu. Wirklich teuer ist es auch nicht.

Wir haben uns jetzt mal neue Flaschen gegönnt, da man diese leider nicht in die Spülmaschine stellen kann und sie auch ein Verfallsdatum haben.





Für mich ist der Soda Stream auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zum Wasserflaschen schleppen!

Wir werden beim Soda Stream bleiben. Sollte dieser irgendwann mal kaputt gehen, werden wir uns allerdings das etwas teurere Modell mit Glasflaschen holen (ich versuche, Plastik zu vermeiden, zumindest bei Neuanschaffungen und die Glasflaschen kann man auch in die Spülmaschine stellen).


Sprudelige Wochenendgrüße

Emily





Donnerstag, 28. Juli 2016

Bericht von der Trink-App

Hallo und einen schönen Dienstag :)

Also, ich mag die App "Plant Nanny" wirklich sehr - und tatsächlich trinke ich dadurch auch mehr :) Es erinnert mich immer ein bischen an die Tamagotchis von früher...

Hatte in der vorletzten Woche ja über meine Efeupflanze Elfi berichtet, in der letzten Woche war es ein Kaktus "Tusnelda".


 Das war doch eine ganz schöne Entwicklung, oder?

 Als ich das Bild gesehen habe, hab ich gleich ein riesiges Glas Wasser getrunken - 
wer kann so einer traurigen Pflanze schon widerstehen???!!!

Wasser-Grüße

Emily

Mittwoch, 27. Juli 2016

*Schauder* schaut mal, was ich gefunden habe

Aloha,

gestern habe ich mal etwas in meinem Büroschrank gekramt - und bin auf eine eklige Sache gestoßen:



Das ist so eine Instant-Brühe. Ich habe zwar noch keine Idee, wie ich immer gute Brühe parat habe, aber diese nutze ich natürlich nicht mehr.

Im Moment nutze ich diese Gelee-Bouillon von Knorr - vielleicht finde ich irgendwie noch mal eine andere Lösung.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich koche wirklich oft mit Brühe...

Viele Grüße

Emily

Dienstag, 26. Juli 2016

Sportkurs hat Sommerpause

:(

Mein Sportkurs hat Sommerpause - ich fürchte solche Zeiten immer. Ich brauche Struktur und möglichst immer gleiche Abläufe - ansonsten siegt mein Schweinehund immer.

ABER:

Ich wusste, dass mein Sportkus Sommerpause macht und habe mich schon dementsprechend vorbereitet.

Die Planking-Challenge ist eine Sache, aber ja nur eine winzig kleine.

Ich bin schon länger bei www.newmoove.de angemeldet und mache dort tatsächlich immer mal wieder ein paar Kurse (vor allen Dingen die Step-Aerobic Kurse mag ich, aber auch einige Dance-Kurse).

Gestern habe ich das Programm gestartet:

WERDE FIT IN 15 MINUTEN –
SO VIEL ZEIT HAST AUCH DU


(Woher wissen die den, dass ich die Zeit habe??? Beobachten die mich etwa? *vorsichtig um sich schaut*).

3 x 15 min in der Woche - ja, das schaffe ich, auch wenn es heiß und schwül draußen ist - der Weg zur Dusche ist dann ja nicht weit. 

So hoffe ich, meine sich gerade anbahnenden Muskeln zum Bleiben zu überreden.

Und wer weiß: Vielleicht werde ich ja plötzlich total stark und mein Sportkurs ist mir dann in 4 Wochen zu lasch ^^

Gestern habe ich also losgelegt und auch heute tatsächlich etwas Muskelkater in den Armen :)

Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich heute wieder mit dem Rad nach Hause - diesmal einen anderen Weg - viele Wege führen ja zum Ziel und mal schauen, welcher mir besser gefällt :)

15-Minuten-Grüße

Emily

Montag, 25. Juli 2016

Sommerwoche - trotzdem ein Wochenziel

Puh,

was für eine Hitze am Wochenende war - ich konnte mich nur vorbereiten, gleich früh lüften, dann den ganzen Tag Fenster zu und Jalousien runter... bin dann Samstag so gegen 22 Uhr noch mal zu einer kleinen Pokemon-Jagd aufgebrochen, um wenigstens etwas draußen gewesen zu sein ^^ Wie ein Vampir, erst bei Einbruch der Nacht ^^

Meine Vorbereitungen gingen noch weiter:

Hmm.... lecker Melone

Tee, nachher gekühlt

Pfefferminztee, schön aus dem Kühlschrank, dann noch kalte Melone - und den Großteil der Zeit habe ich rumgelegen und gelesen ^^

Nach so einem faulen Wochenende brauch ich natürlich eine neue Wochenaufgabe :)

Und zwar habe ich mir die 30-Tage Planking-Challenge ausgesucht. Das ist eine App, die die Sekunden jeden Tag (oder so) etwas hochsetzt.

Sprung-über-die-Plank(ing)-Grüße

Emily

Freitag, 22. Juli 2016

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt ein wunderschönes "Wochenend' und Sonnenschein". Da ich die Hitze nicht so vertrage, werde ich mich wohl zu Hause verschanzen ;)



Ich werde mir mein selbstgemachtes Eis ohne Reue gönnen :)




Vergesst nicht zu trinken ;)

Wochenend-Grüße

Emily

Donnerstag, 21. Juli 2016

Ja, wir sind mit'm Radl da

Oh man, was tun mir meine "Sitzhöcker" weh - da denkt man sich, man hat ja eine gut gepolsterte Kehrseite und was ist - es tut trotzdem weh ;)

Fahrradfahren verlernt man nicht - genau das habe ich gestern gehofft.

Ich bin das letzte mal.. hmm... vor 7 Jahren gefahren? Vielleicht sogar schon vor 8... jedenfalls gibt es schon seit einiger Zeit diese Stadt-Räder und ich habe mich angemeldet. 

Na, ist doch schnieke, oder?

Extra für kleine Touren geholt.
Gestern war es dann soweit (natürlich am heißesten Tag *augenroll*): Ich bin mit meinem kleinen Rucksack in das Büro gefahren und hatte mich für Abends mit meiner Kollegin verabredet zum gemeinsamen Radfahren nach Hause.

War ich aufgeregt! Ich war auch zuerst etwas wackelig auf dem Rad, war ja total ungewohnt, lange nicht gefahren, nicht das eigene Rad - aber nach den ersten paar Metern wurde es tatsächlich besser!

Und soll ich euch was sagen: es hat totalen Spaß gemacht, die 8 km nach Hause zu fahren. Was für ein Unterschied für mich zum Walken/Joggen. Nach Hause muss ich ja sowieso, also kann ich genausogut etwas sportlicher den Heimweg antreten als nur zur U-Bahn zu laufen :)

Weil wir dann so stolz waren auf uns, haben wir den Rest bis zu meiner Wohnung zu Fuß zurück gelegt. Dort ist meine Kollegin dann in ihren Bus gestiegen (sie kann nicht nach Hause gehen, wohnt doch ziemlich weit weg).

Zu Hause habe ich mal in den Spiegel geschaut - ich war dunkelrot im Gesicht und hatte auch Angst, dass ich einen Sonnenbrand bekommen habe. Ich sah auch aus wie eine Irre, ganz nass, strähnige Haare und eben dunkelrot!!!

Ich war erst schön duschen und habe mir dann ein selbstgemachtes Eis gegönnt (Apfel, Banane, Erdbeeren mit etwas Wasser pürrieren):

Das tat sooooo gut!!!


Das möchte ich jetzt öfter machen! Muss nur mal den Weg lernen, habe leider einen Orientierungssinn wie eine Stulle...

Radlergrüße

Emily


Mittwoch, 20. Juli 2016

Pokemon Go!

Nun ist diese App ja in aller Munde und ich habe sie auch mal ausgetestet am Wochenende.

Wenn ich schon nicht Walken war, dann war ich wenigstens am Nachmittag noch mal mit meinem Mann draußen - immerhin 1 h und 45 min :)

Tatsächlich habe ich sogar etwas Spaß an dieser Sache. Als Starterpokemon habe ich mir mal Pikachu geholt :)

Auf unserem Weg durch unseren schönen Park haben wir viele Pokemon, aber auch viele andere Leute getroffen, die das Spiel spielen. Merkwürdig, so viele Leute hab ich noch nie im Park getroffen ^^
Eigentlich bin mit meinen 33 Jahren schon viel zu alt für sowas - aber ich habe Pokemon schon immer gerne geschaut (und tue es heute noch).

Mir als Computerspiel-Fan kommt so eine App sehr gelegen :) Leider ist der Akku sehr schnell leer (ca. 1 h = 50 % Akku), aber für einen kurzen Tripp ist das schon mal nicht so schlecht - 1 h draußen ist ist schon mal besser als nichts, auch wenn man sich natürlich nicht wirklich sportlich betätigt, sondern eher umhergeht und oft stehenbleibt um ein kleines Taschenmonster zu fangen (woran auch auch schon in der letzten Woche die PokeGo Spieler erkannt habe ;) )

Auch in meinem Hausflur sind Pokemon :)

Und im Büro :)

Sogar Arenaleiterin war ich mal kurz :)


Pokeball los!

Emily

Dienstag, 19. Juli 2016

Walken/Joggen im Park

Ohje - das war ja ein durchwachsener Start gestern in die "Ohne-Süßigkeiten-Woche".

Das Positive: Ich habe keinen Kuchen genommen von einer anderen Kollegin. 
Das Negative: Im Laufe des Tages habe ich trotzdem einen Keks, 2 Rafaello, 2 Mini-Dickmanns, 1 Joghurette und 1 Giotto gegessen.. 
Noch etwas Positives: Ich habe es immerhin trotzdem geschafft, mich zurückzunehmen, normalerweise sind es nämlich mehr Kekse und sicher 2 Stück Kuchen gewesen, die ich ansonsten gegessen hätte...

Naja, neuer Tag, neues Glück!

Am Wochenende wollte ich mal wieder laufen gehen... also eher walken, zum joggen schaffe ich es nur phasenweise, ich habe dazu noch keine Kraft. Ich bin auch kein Fan vom Laufen, aber es soll ja angeblich so gut für den Fettabbau sein. Ich finde es jedenfalls schön, morgens die frische Luft einzuatmen. Ich walke/jogge 5 km, natürlich brauche ich dafür noch ziemlich lange (fast ne Stunde), aber das ist okay. Leider hat es geregnet, so dass ich nicht Walken war - dabei ist die Strecke im Sonnenschein ziemlich schön. Ich hoffe, dass ich nächsten Sonntag wieder raus kann.


Solch eine Blumenpracht motiviert doch gleich noch mal :)


Blumige Grüße
Emily

Montag, 18. Juli 2016

Neue Woche: keine Süßigkeiten

Hallo und einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch!

In dieser Woche möchte ich natürlich weiter an meinem Wasserhaushalt arbeiten - ich werde dann am Ende der Woche mal berichten, wie es so läuft :)

In dieser Woche möchte ich keine Süßigkeiten zu mir nehmen - eine Ausnahme gibt es allerdings, eine liebe Kollegin hatte Geburtstag und wird wohl Kuchen mitbringen. Bei uns im Büro gibt es sehr oft Kuchen oder sowas, ich arbeite daran, dass ich nur noch bei ganz lieben Kolleginnen etwas esse.

Ansonsten keine Süßigkeiten mehr - helfen soll mir, wenn ich es mit dem Süßi-Hunger nicht mehr aushalte dieser Tee:



Das ist ein Erdbeer-Himbeer-Tee, der an sich schon sehr süß ist - und ich kann dann wieder eine Tasse Tee bei meiner App verbuchen :)

Hab wirklich etwas Bammel vor diesem Ziel - aber es ist so wichtig für mich...

Schoki-Entzug-Grüße

Emily

Freitag, 15. Juli 2016

Ein schönes Wochenende!

Liebe Alle,

ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes Wochenende. Ausnahmsweise soll hier mal die Sonne scheinen, so dass ich hoffentlich sehr oft raus kann :)

Ist es nicht schön, wenn auch das Essen lacht? :)


Viele Grüße

Emily

Donnerstag, 14. Juli 2016

Fastenwandern

Fastenwandern stand immer mal auf meiner Liste von Dingen, die ich machen wollte. Ich habe es mir sehr, sehr schwer vorgestellt - eine Woche lang nichts essen.

Ich wollte die Zeit auch für eine Zeit der Ruhe und inneren Einkehr nutzen, also fuhr ich an die schöne Ostsee. Wenn schon wandern, dann neben dem Meer und mit frischer Seebrise.

Ein schöner Wanderweg, oder?
Morgens ging es los: wir haben Frühgymnastik gemacht (leichte Lockerungsübungen) und dann sind wir die kleine Runde gewandert: 5,2 km. Danach gab es Frühstück: Tee ;) (was habt ihr denn gedacht *zwinker*). Dann erst einmal eine kleine Pause, ich hatte Zeit für einen Leberwickel, andere haben Einläufe gemacht (das habe ich mich nicht getraut). Dann ging es wieder weiter zur großen Runde: 10 km, wer möchte, konnte das auch wieder zurück gehen (ich nicht, ich war total geschafft). Zwischendurch gab es als Stärkung warmen Obstsaft (Bio), der war wirklich mein persönliches Highlight, denn es war Mitte Oktober und der Wind frisch.


Als wir nach einigen Stunden (wir sind wirklich langsam gegangen, um uns nicht zu überanstrengen) wieder zu Hause waren, gab es eine Pause (duschen, ruhen) und dann Abendessen (Gemüsebrühe ohne Einlage). Durch das Durchsieben der Brühe waren immer kleine Krümel drin - der Witz, dass man mal umrühen soll, damit das "Dicke" nach oben kommt, war jeden Tag wieder lustig :)

Am Abend haben wir immer einen Vortrag über verschiedene Sachen gehört, dann war schon Bettzeit.

Fastenbrechen!!!
Nach einer Woche war es soweit: Das Fastenbrechen. Wir waren schon alle total aufgeregt, und als wir unseren  gebackenen Apfel und Leinsamen-Brei bekommen hatten, konnten wir uns kaum noch halten. Alles haben wir mit Genuss gegessen und sehr, sehr langsam!










Insgesamt bin ich froh, dass ich solch eine Woche gemacht habe, ich habe viel gelernt (z.B., dass man nicht gleich verhungert, wenn man mal ein paar Stunden nichts isst).

Wer weiß, vielleicht mache ich sowas mal wieder :)

Wandergrüße

Emily




Mittwoch, 13. Juli 2016

Sport ist Mord

Hallo :)

Nach vielen verschiedenen Probetrainings bin ich jetzt bei einem Ganzkörper-Workout hängen geblieben, obwohl ich immer irgendwas "Cooles" machen wollte (Kampfsport). Das hatte verschiedene Gründe: die Trainingsräume liegen gut erreichbar zwischen Büro und Wohnung. Es ist eine große, hohe Halle, daher staut sich da auch der Gestank und die Wärme nicht so und es kostet auch kein Vermögen. Das waren alles ansonsten Grüne, dass meine Schweinehund gesiegt hat.

Der Sklaventreiber Trainer in unserem Kurs schreit motiviert uns die ganze Zeit. In der Schule habe ich immer aufgehört, wenn meine Sportlehrerin woanders hingeschaut hat - diese Taktik habe ich zuerst auch versucht, aber irgendwie fühlt mein Trainer das wohl und schaut sofort zurück in meine Richtung! Er hat bestimmt einen sechsten Sinn für sowas ;)

 - nach 15 Minuten Erwärmung stehe ich zwar schon kurz vor dem Kollaps, aber die anschließenden 35 Minuten zeigen mir, dass man so schnell noch nicht kollabiert. Dafür kann ich die letzten 10 Minuten mit dem Cool-Down mit einem besonders guten Gefühl genießen.

Es ist schon erstaunlich, wie viel Schweiß man so absondert, wenn man hart trainiert. In Strömen rinnt er mir herunter, sammelt sich in den Augen und tropft sogar.. Zeit das Handtuch zu nehmen habe ich nicht, da der Sklaventreiber Trainer die Pause sofort sieht. Daher habe ich jetzt so ein Stirnband... und obwohl das ein bischen aussieht wie Jane Fonda, hat sich das Stirnband doch als sehr hilfreich erwiesen - wieder eine Ausrede weniger, mal ne Pause zu machen (den Schweinehund freut's nicht!)





Sportliche Grüße
Emily

Dienstag, 12. Juli 2016

Igel im Büro

Hallo :)

Wer von euch im Büro arbeitet: findet ihr es auch so schwer, sich dort zu bewegen? Regelmäßig den Po und Bauch anspannen ist ja möglich, vergesse ich aber in der Konzentration der Arbeit immer. Irgendwann habe ich das aber auch mal verinnerlicht.

Man sagt noch Kollegen und Chefs keine Mails schreiben, sondern besuchen, aber das ist bei mir (habe mehrere Chefs) irgendwie schwierig - ich arbeite aber daran.

Dafür habe ich jetzt meinen kleinen Massage-Igel mit in mein Büro genommen.

 
Mein neues Büro-Haustier

So muss ich wenigstens immer minimal meine Beine in der Hebeposition lassen.. sobald ich nachlasse, "sticht" mir der Igel in den Fuß ;) Ansonsten belohnt er mich mit einer schönen Fußmassage :)

Ich finde, jede Bewegung zählt!

Stachel-Grüße

Emily

Montag, 11. Juli 2016

Montag: Startschuss

Hallo Alle,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende :)

In der letzten Woche habe ich euch ja etwas über mich verraten, euch meinen bisherigen Körperform-Werdegang geschildert, über Versuchungen gesprochen und euch mein erstes Ziel verraten.

Nun wird es mal Zeit sich richtig reinzuhängen. In der letzten Woche habe ich mal eine Trink-Erinnerungsapp getestet und habe beschlossen, dass sie ganz gut ist - sie hat für meine Körpergröße und mein Gewicht ausgerechnet, dass ich täglich 10 Gläser Wasser (Tee) trinken muss.

Das ist also nun meine erste Wocheneaufgabe: Jeden Tag 10 Gläser leeren..

Die App stellt eine Pflanze dar, die wächst mit jedem neuen Level - ich habe mich erst einmal für eine Efeuranke entschieden, diese Pflanze mag ich sehr :)



Ist das nicht süß? Soweit ist meine kleine Efeupflanze Elfi schon :) Ich werde weiter trinken (Wasser!!!) und euch dann weiter berichten :)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Emily


Sonntag, 10. Juli 2016

1. Ziel: das Kleid

Mein letztes Kleid.. ja, ich kann mich sogar noch daran erinnern - es war kein richtiges Kleid, sondern ein Zweiteiler, eine Coursage, mit silbernen Fäden bestickt und ein langer schwarzer Rock.. getragen habe ich dieses elegante Ensemble zum Abi-Ball - 2002!

Seitdem hat mich keiner mehr in Röcken und Kleidern gesehen.. es ist nicht, dass ich sie nicht mag. Ich bin auch nicht richtig dir, nur nur komisch geformt (relativ schmale Taille, ziemlich breite Hüfte mit Hüftspeck). Mit meinen 1,60 m kam ich mir bei vielen Röcken wie ein Tetra-Pack vor: quadratisch, praktisch, gut.

Dann habe ich aber ein Kleid bei ebay gesehen:


Ich liebe ja diese 50ger Jahre Mode (nicht nur Rockabilly, sondern auch gerne die "Business-Line". Und so eine Figur wie Dita van Teese hat strebe ich auch an - natürlich werde ich nie so aussehen wie sie, aber mir für die Figur Rippen rausnehmen lassen... nene, so extrem muss es auch nicht sein... ich strebe eine natürliche Sanduhrfigur an :)

Das Kleid soll es werden - schaffe ich es bis x-mas nicht, in das Kleid zu schlüpfen, habe ich ein schon passendes bei Amazon bestellt:

Wem es auch gefällt - es ist hier zu haben: klick für das schöne Kleid

Hach.. wenn ich an die überraschten Blicke meiner Kolleginnen denken werde (Emily - in einem Kleid???? *staun, staun*).. und an den überraschten Blick von meiner Mutter... fühle ich schon, wie die Vorfreude in mir kribbelt :)

Fröhliche Grüße
Emily

Samstag, 9. Juli 2016

Die Champangerdiät

Schön wäre es, wenn es so eine Diät gäbe - endlich mal eine mit Spaßfaktor ^^

Ich wollte euch heute mal von meinem Motivationsbuch berichten. Es ist von der von mir sehr gern gelesenen Autorin Hera Lind und heißt "Die Champagnerdiät" (bei Amazon zu haben, klick hier).

Bild von Amazon - link oben


Ich habe es nun schon mehrfach gelesen und es begeistert mich immer wieder. Zum einen liegt es an Hera Linds Schreibstil, der ganz meinem Geschmack entspricht. Ich leide immer mit den Protagonisten mit, freue mich mit ihnen, oder bin empört oder traurig ^^

In diesem Buch geht es um Eva. Eva ist ziemlich übergewichtig, verdrängt es aber im Schutze ihres schönen Hauses und faulen Lebens. Bis ihr Mann sich trennt.

Mit der Hilfe ihrer Tochter und eines geheimnisvollen Chatpartners nimmt Eva den Kampf gegen ihren monströsen Schweinehund auf und krempelt ihr Leben um.

Da sich Eva ihrem Schweinehund stellt, fühle ich mich immer motiviert es ihr gleichzutun :)

Ich kann es jedem nur empfehlen :)

Leseratten-Grüße

Emily

Freitag, 8. Juli 2016

Ein ganzer Kerl

Und wisst hier, warum ich diesmal mein Ziel erreichen werde?

Weil ich an der chinesischen Mauer war!!

Die Chinesen sagen nämlich (so unser Reiseleiter), dass man ein "echter Kerl" ist, wenn man an der Mauer war.

Es gibt nun also nichts mehr, was mich aufhalten könnte :) 






Echter-Kerl-Gruß

Emily (aka Emilio ;) , da echter Kerl)


Donnerstag, 7. Juli 2016

Ich bin jetzt auch bei Facebook :)

Huhu ihr Lieben,

nur zur Info - ich bin jetzt auch bei Facebook :) Dort verlinke ich täglich meine Einträge :) Liked meine Seite, dann verpasst ihr nichts!

*wink* hier bin ich --> Klick

Vielleicht sehen wir uns da auch :)

Emily

... und führe mich nicht in Versuchung

Schokolade unsere im glänzenden Zellophan
Geheiligt werde dein Name.
Deine Cremigkeit komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Supermarkt, so in den Snackboxen.
Unsere tägliche Naschration gib uns heute.
Und vergib uns unsere Gewichtszunahme,
wie auch wir vergeben unseren Kollegen, die die Schokolade heimlich klauen.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den bösen Kalorien.
Denn dein ist die Cremigkeit
und die Unwiderstehlichkeit und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. 
*auspackraschel*.
-getextet von mir selbst-


Ist es nicht eigentlich merkwürdig, dass es keine Schokoladen-Religion gibt? Zumindest keine, die es zu einer Weltreligion geschafft hat.. ich finde das komisch, da doch so viele der süßen Nervennahrung ehrerbietig huldigen....

Die Mayas hatten ja schon einen guten Ansatz:

"Nach Überlieferung der Maya war die Kakaopflanze göttlichen Ursprungs. Zu Ehren des Kakaogottes Ek Chuah wurde im April ein Fest mit Tieropfern und Verteilen von Geschenken gefeiert." (Quelle: Wikipedia)

Ich muss mich täglich gegen solche Versuchungen wehren. Hier nur mal 2 Beispiele:

Steht ja in vielen Büros
Das habe ich von einer lieben Kollegin :)

Überhaupt gibt es bei uns immer sehr viel - wir haben ein Kuchen-Charity-Projekt 1x im Monat und dann hab ich das Gefühlt, dass immer jemand Geburtstag oder Hochzeit hat, wo es dann auch immer Kuchen gibt...

Nicht mal gestern beim Sport war ich in Sicherheit - vor meinem Kurs gab es einen anderen und die Trainerin hat großzügig kleine Schokoriegel an ihre Teilnehmer verteilt - die übrigen hat sie dann uns angeboten - aber immerhin.. ich bin (diesmal) stark geblieben...

Gibt es eigentlich eine Sport-Religion zu der ich übertreten kann?

Viele Grüße
Emily


Mittwoch, 6. Juli 2016

Wählt meine Wochenaufgabe :)

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte ja geschrieben, das ich wöchentlich mich auf eine (oder 2 kleine) Aufgaben konzentrieren möchte... also habe ich am Rand eine kleine Umfrage eingefügt, was möchtet ihr, das ich nächste Woche mache?

- mind. 8 Gläser Wasser/Tee pro Tag trinken
- alle Treppen auf dem Weg zur Arbeit bzw. zurück laufen (keine Rolltreppen)
- die 30 Tage Planking-App starten
- in meinem Schreibtisch im Büro eine Tüte Haribo legen und es schaffen, sie nicht aufzumachen
- keine Süßigkeiten (außer einem Mini-Riegel Milky Way direkt nach dem Mittag)


Habt ihr noch Ideen? Dann schreibt sie in die Kommentare :) Quält mich richtig :)

Liebe Grüße

Emily

Dienstag, 5. Juli 2016

Was ich nicht schon alles versucht (und nicht durchgehalten) habe

Natürlich bin ich nicht erst heute auf die Idee gekommen, ich könnte meinen Körper etwas formen und fitter werden...viele Sachen habe ich schon hinter mir und mir sicher dadurch komplett den Stoffwechsel ruiniert...

Ich habe als älterer Teenie mal Kalorien gezählt - allerdings war das vor der Zeit des mobilen Internets (überhaupt vor den Zeiten des allgemein zugänglichen Internets), daher war es schwer "mal eben schnell" kcal-Zahlen zu finden.

Ich habe auch bereits LowFat30 gemacht, mich an Schlank im Schlaf versucht (schade, dass es nichts mit schlafen zu tun hat - ich schlafe so viel, da wäre ich dann rank und schlank ;) ). WW hab ich auch schon mal gemacht sowie eine Kohlsuppendiät... half alles auch mehr oder weniger, aber es war mir auf die Dauer zu umständlich alles abzuwiegen und schon alles vorher zu berechnen... das muss ein Ende haben - Kalorien zählen kann ich mir noch mal vorstellen, das kann ich schon schön vorher planen und kommt meinen Essensplänen entgegegen. Allerdings nur am Anfang um mal ein Gefühl zu bekommen...

Ich werde erst einmal langsam starten und mir Wochenziele stellen - also eine oder 2 kleine Aufgaben, die ich die ganze Woche durchalten möchte.

2 x Body-Workout in der Woche ist ja sowieso schon im Plan :)

Diesmal muss.. wird es klappen!

Montag, 4. Juli 2016

Es war einmal..

Es war einmal ein kleines dünnes Mädchen - das musste sich um nichts sorgen und aß fröhlich alles was es wollte - dann wurde das Mädchen älter und fand immer mehr Gefallen an süßen Sachen - bis es immer mit etwas in der Hand (oder schon im Mund) aufzufinden war.

So wurde es schleichend über die Jahre immer speckiger - es war schon zu spät, als das Mädchen, was jetzt zu einer verantwortungsbewussten (*hüstel*) Frau herangewachsen war, dies bemerkte.

Es war zu spät? NEIN! Denn es ist nie zu spät - es wird nur schwerer.

**************
Mir ist nichts Schlimmes in der Kindheit passiert (bis auf das normale Geärgert-werden in der Schule), dass man nun sagen kann, es ist Kummerspeck oder so. Im Gegenteil, ich hatte eine super schöne Kindheit und bin auch sehr oft sehr dankbar dafür.

Ich bin einfach schon immer faul gewesen, je älter ich wurde, desto schlimmer wurde es - ich hab lieber gelesen oder später Computer gespielt.. hätte ich einfach mal früher aufgepasst.. aber naja, hätte, hätte, Fahrradkette.. nun ist es einfach so und ich muss einfach doppelt ran.

Ich habe im April viele Probestunden gemacht für verschiedene Sportarten - eigentlich wollte ich etwas "cooles" machen, Kampfsport z.B. schaue ich im Fernsehen ganz gerne - wie Jackie Chan jemanden mit der Handkante bewusstlos schlägt.. das hat schon was :)

Jedenfalls bin ich nach vielen verschiedenen Besuchen bei etwas ganz anderem hängen geblieben: Body-Workout, und das 2 x in der Woche!

TSCHAKKA!! Geht nicht, gibts nicht!

Emily

1..2..3.. Test, Test

Da ist er - mein aller-allererster Blogeintrag! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an einem Blog versuchen werde :)

Herzlich willkommen bei mir, setzt euch, etwas Mineralwasser und Karottensticks? ;)

Nein, so soll es nicht werden - ich möchte zwar fit werden, aber nicht auf alles nur verzichten müssen und mich damit selbst kasteien.

Es muss doch möglich sein einen gesundes Mittelmaß zu finden - ich werde jedenfalls kräftig suchen!

Mein Ziel ist es, mal wieder ein Kleid zu tragen. Das letzte Kleid hatte ich zu meinem Abi-Ball an, das ist jetzt schon 14 Jahre her.. (*Oh Gott, was klingt das alt, wenn man es so ausspricht*). Und zwar möchte ich es zu meiner Weihnachtsfeier im Büro und in Familie anziehen.

Ich habe das Kleid sogar schon - leider passt es noch nicht... Aber bis Weihnachten hab ich ja noch etwas Zeit.

Auf eine lustige Bloggerrunde :)

Emily