Freitag, 30. Dezember 2016

Mein Rückblick 2016

Achja, wieder neigt sich ein Jahr dem Ende... und wie jedes, gab es Höhen und Tiefen.

Politisch und das Weltgeschehen möchte ich gar nicht weiter kommentieren, außer, dass ich auch in diesem Jahr die Verrohung der Gesellschaft weiter beobachten konnte. Nunja.

Persönlich bin ich mit meinem Jahr 2016 zufrieden.

Ich bin nach China gereist, ein Wunsch, den ich schon in meiner Teenagerzeit hatte, da hatte ich mich mal für die asiatische Kultur interessiert. Diese Reise hat nun meiner Russlandreise im letzten Jahr den Rang der bisher weitesten Reise abgelaufen :) Es war sehr interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe ^^ (China = Land der Fahrräder und so ;) )

Mit meinem Freund habe ich das verflixte 7. Jahr gemeistert :) Ein guter Zeitpunkt um eine neue, etwas größere Wohnung zu suchen :)

Nach vielen Probestunden Sport (Kickboxen, Aikido (das ist ein Sport zur Selbstverteidigung), Fitnessstudio etc.) bin ich bei einem Bodyfit-Workout hängen geblieben, zu dem ich auch immer noch (bis auf die ganz heißen Tage oder die letzten 3 Wochen) relativ regelmäßig hingehe. Ja, ich staune selbst. Von direktem Spaß kann ich zwar (noch) nicht sprechen, aber danach habe ich wirklich immer ein gutes Gefühl.

Ich habe einige Diäten bzw. Ernährungsumstellungen ausprobiert und bin an jeder gescheitert, es war einfach nicht das Richtige für mich mich dabei. Ich setze aber große Hoffnungen in das letzte Ernährungsprogramm, an dem ich gerade teilnehme.. man darf weiterhin gespannt bleiben :)

Eine komische Sache war ja in diesem Jahr - die Beerdigung meines Ex-Freundes. Und das noch genau in dem Jahr, in dem irgendwann mal früher unsere Hochzeit geplant war...

Viele kleine Sachen sind mir noch eingefallen, an denen ich im neuen Jahr arbeiten möchte :)


Seid ihr auch zufrieden mit eurem 2016?

Wie schaut es bei euch aus? Macht ihr Vorsätze oder lasst ihr alles auf euch zukommen?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Letzter Arbeitstag-Grüße

Emily


Donnerstag, 29. Dezember 2016

Countdown zur Mittagspause (und Gedanken über das neue Jahr)

Tja, das hab ich jetzt davon - selber schuld!

Nun habe ich seit 2 Wochen wieder nonstop gefuttert und genascht.. und nun bin ich wieder in meiner Sucht - gestern hatte ich echt harte 60 min bis zur Mittagspause...

Ich hatte gestern zum Frühstück wieder Tee (wie immer), eine Tasse Milch mit Eiweißpulver und einen Apfel. 

Hat wohl nicht gereicht, denn ab 10 Uhr hatte ich schon wieder HUUUUNGER!!! Richtig schlimm wurde es ca. 60 min vor der Pause

Noch 60 min.. ich werde stark bleiben und mir noch mal einen Tee machen

Noch 45 min...schon mal über Vorsätze für das neue Jahr nachdenken

Noch 30 min...Ich geh schon mal "die Nase pudern"

Noch 15 min... ich krieche schleiche total entkräftet zum Kühlschrank und hole mein Essen

Noch 2 min... Ich gehe schon mal in den Aufenthaltsraum... dauert ja länger, weil ich nur noch so langsam gehen kann...

ENDLICH! Puh... ganz knapp dem Hungertod entkommen...


Immerhin hatte ich aber am Anfang noch etwas Kraft übrig um mir schon mal Gedanken über das neue Jahr zu machen... einige Vorsätze sind ja die gleichen wie in diesem Jahr, andere neue kommen hinzu.. wie immer :)

Ich habe mir auch ein paar Gedanken zum letzten Jahr gemacht... man muss ja auch mal kurz zurückblicken :)

Kraftreserven-Grüße
Emily

Dienstag, 27. Dezember 2016

Frohe Weihnachten gehabt zu haben

Frohe Weihnachten (nachträglich) :)


Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage! Ich kann nicht klagen, viel Essen, viel Familie, wenig Schlaf, viele Märchen (hurra, ich lieeebe Märchen), schöne Geschenke, viel mit meiner Familie gequatscht :)



Mein Platzgedeck und mein Essen :)

Nun wird langsam mal wieder der Rückweg zur gesunden Ernährung eingeschlagen...ich bin nämlich schon wieder in meiner Schoko-Fresssucht gefangen - also gibt es ab morgen wieder die 3 Mahlzeiten, zwischendurch NIX!, aber mit der Einschränkung, dass ich nach den Hauptmahlzeiten etwas Weihnachtsschoki vernichte ^^

Futterkoma-Grüße
Emily

Sonntag, 18. Dezember 2016

Ich hab es getan - Ziel 2016 ist erreicht :)

So, ich habe es getan und bin stolz auf mich.

Ich habe zu  meiner Firmenfeier ein Kleid getragen :)

Nunja - es war nicht das Kleid, dass ich mir zuerst ausgesucht habe, aber ein anders schönes :) Ich habe mich bei der Anprobe zu Hause ja etwas nackig gefühlt, aber ich habe mir noch eine figurformende Unterhose bestellt, die ist ja so in etwa wie eine Radler. Ich hab mich zwar etwas komisch damit gefühlt, aber irgendwie sicherer und nicht mehr so nackt :) Ne Strumpfhose hatte ich natürlich auch noch an ^^

Ich wurde oft auf das Kleid angesprochen "Schick siehst du aus heute!" Ich habe mich sehr gefreut!

Essenstechnisch lief es sogar besser als erwartet - es gab Burger (das ist jetzt nicht so meins zur Weihnachtsfeier, aber sie waren an sich gut), so habe ich mir ein Wildfleisch-Patty nur so geben lassen, ohne Brötchen und danach noch etwas Pulled Pork (war das lecker!!!) gegessen, ohne Brötchen auch. Also sogar spontan eine Low-Carb-Variante gemacht :)

Zum Nachtisch gab es Eis, die Location war aber relativ kalt, so dass ich auch darauf verzichtet habe :)

Die Musik war aber ziemlich gut und nach einem Schnaps zum aufwärmen und ein paar Gläsern Sekt (also 3-4 den ganzen Abend über), hab ich mich auf der Tanzfläche warm gehalten :)

Nächstes Jahr möchte ich mal mehr Kleider tragen!

Schwingrock-Grüße
Emily


Dienstag, 13. Dezember 2016

Besinnliche Zeit? Bei mir irgendwie nicht..

Ein hektisches Hallo an alle.

Ich weiß gar nicht warum - irgendwie bin ich in diesem Jahr total in Hektik verfallen.. dabei muss ich nicht mal großartig viele Geschenke kaufen oder gar ein Weihnachtsfest ausrichten.

Was ist so in letzter Zeit bei mir passiert?

Ich war beim Zahnarzt und danach total groggy - konnte gar nicht alles machen lassen was ich wollte, hatte einfach keine Kraft mehr. Muss also im neuen Jahr noch mal hin - aber naja, wat mut, dat mut.

Ich habe es immer noch nicht geschafft, eine Mail an meine Wohnungsverwaltungsgesellschaft zu formulieren und abzuschicken bzgl. einer neuen Wohnung.

Ich muss mich wieder mehr auf meine Ernährung konzentrieren - wo ich vorher nur am futtern und naschen war, muss ich jetzt aufpassen, dass ich überhaupt etwas esse. Hatte einmal das Abendessen ausgelassen (vergessen, hatte keinen Hunger) und zum Frühstück nur 1 Tasse Tee und 1 Tasse warme Milch getrunken - was war mir schlecht kurz vor der Mittagspause, unglaublich... werde jetzt also morgens wieder eine Scheibe Brot essen, was mir gerade auch schon sehr, sehr schwer fällt...

Am Freitag ist es übrigens soweit: Nach 10 Jahren (oder so) habe ich wieder ein Kleid an.. ich habe es am WE probiert und komme mir total nackig vor.. aber naja, einmal ist immer das erste Mal...ich bin sooo aufgeregt :)

Tja, das war es im Moment auch schon :) Ich freue mich sehr auf Weihnachten in der nächsten Woche und denke auch schon über neue Vorsätze und Pläne für das kommende Jahr nach :)

Lebkuchen-Grüße
Emily




Donnerstag, 1. Dezember 2016

1. Türchen :)

Hallo zum ersten Türchen :)

Hach.. ich liebe Adventskalender!!! Und zwar - ich gebe es zu - liebe ich am meisten die ganz billigen mit diesen Schoko-Plättchen :) Gar nicht so wg. der Schokolade, sondern eher wegen der Erinnerungen :)

Ich habe auch heute das erste Türchen mit meinem Mann geöffnet :)


Eigentlich essen wir das Stück Schoki auch zusammen, aber heute habe ich es aufgehoben und erst zum Frühstück gegessen. Schließlich war ich noch im Fettstoffwechsel und wollte das nicht verderben :)

Das mit dem 3 Mahlzeiten am Tag essen klappt schon ganz gut - allerdings habe ich beim Dessert noch kein gesundes Maß gefunden. Es gibt einfach zu viele leckere Plätzchen und Lebkuchen im Moment.

Ich bleibe aber weiter dran :)

Lebkuchen-Grüße

Emily