Donnerstag, 23. März 2017

Das-ist-das-Haus-von-E-mi-ly

Kennt ihr noch dieses Spiel wo man mit dem Spruch "Das ist das Haus vom Ni-ko-laus" ein Haus malen musste?

Ein Haus muss es nun nicht sein, aber ich hätte gerne eine schöne neue Wohnung. Irgendwie ist auf dem Hamburger Immobilienmarkt gerade Flaute, aber das hat mich Anfang des Jahres nicht gestört.


Aber jetzt habe ich es doch eilig! Schließlich möchte ich das erste Weihnachten ohne meine Omi ausrichten und aus irgendwelchen mir selbst nicht ganz bekannten Gründen ist mir das ziemlich wichtig.

Nun hat man ja so seine Wünsche an eine neue Wohnung und das gleichzeitige Wissen, dass es so eine Wohnung wohl eher nicht gibt (oder man sie nicht bezahlen kann).

Ich habe jetzt einen Kontakt zu einer Wohnungsbaugenossenschaft hergestellt, weil mich die Bilder im Inserat angesprochen haben. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, die Wohnung ist evtl. nicht hoch genug (ich würde gern ab 3. Etage wohnen), dass muss ich aber erst mal schauen, vielleicht passt es doch.

Allerdings hat das Bad kein Fenster. Nun bin ich zwar mit einem fensterlosen Bad aufgewachsen und habe es auch nicht sonderlich vermisst, aber nun habe ich in meiner Wohnung ein Fenster im Bad... und es ist soooo schön sämtliche Gerüche oder Feuchtigkeit nach dem baden/duschen ganz einfach rauszulüften.

Nach langem Überlegen habe ich wie gesagt geschrieben den Kontakt einfach mal hergestellt.

Aber wann sagt man nun bei einer Wohnung zu? Wenn ein Kriterium nicht passt? Oder auch schon bei 2 fehlenden? Immer mit dem Gedanken, dass man ja nie weiß, wann es hier in Hamburg wieder eine freie Wohnung geben wird? Läuft man vor dem Haus durch die Gegend und "fühlt" mal den "Vibe" der Umgebung? Fragt man den oder die Herr(in) der Schlüssel, ob man eine Nacht drin schlafen könnte um die Aura zu erspüren?

Worauf muss man bei einer Wohnungsbesichtigung achten?

Fragen über Fragen - mal schauen, ob ich in den Wohnungs-Recall komme ^^

Traumhaus-Grüße
Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen