Freitag, 3. Februar 2017

Zucht und Ordnung

Hallo alle :)

Ich bin jetzt etwas sortierter und konzentriere mich wieder etwas auf mich selbst - ich kann an all den anderen Sachen nichts ändern und muss halt einfach warten.

Meine Kollegin hat am Mittwoch versucht den Sport abzusagen - ich habe gesagt, dass wir gehen :)

Ich habe mir gedacht, ich brauche die Anstrengung um meinen Frust auspowern zu können - und so war es auch ^^ Es war mal wieder eine so richtig schöne Aerobic-Stunde :) So richtig schön schweißtreibend und schmerzhaft :)

Gestern hatte ich ja wieder Ernährungskurs - ich glaube, meine vorletzte Stunde, das ist auch gut so, habe langsam keine Lust mehr. Aber ich werde dieses System trotzdem weitermachen und ausbauen, es ist bisher das leichteste (also organisatorisch) und auch das, was mir am logischsten erscheint.

Mit meinem schwierigem Start in 2017 gehts weiter, aber Herr B. hat Recht, das sind ja alles nur normale Sachen aus dem Alltag - so versuche ich das jetzt auch zu sehen. Jeden trifft es mal - ich hatte halt bis jetzt Glück und bin von dramatischen Sachen verschont geblieben, aber es ist ja auch klar, dass das nicht immer so bleiben wird ;) Ich lasse mich jedenfalls davon nicht unterkriegen!

Mein Papa hat sich gestern nach dem Termin beim Arzt total den Rücken verrenkt und hat dann gleich noch eine Spritze bekommen - er hat dann wohl ca. 2 h(?) auf dem Boden im Wohnzimmer gelegen, meine Mutti meinte, "da liegt er am bequemsten". Mein Papa wird schon wissen, wo er am bequemsten liegt ;) Ich hoffe, sie können am Montag in den Urlaub fliegen, meine Mutti braucht das soooo sehr - bittet haltet ihnen die Daumen.

Ich bin also gestern nach dem Ernährungskurs auf dem Weg zur U-Bahn und da fährt ein Auto aus dem Parkhaus. Anstatt auf die Straße zu fahren, fährt er seitlich ran und bleibt stehen - kann man ja mal machen, er stand keinem Auto im Weg (sondern nur uns Fußgängern) und ich dachte, vielleicht startet er noch sein Navi oder telefoniert. Ich bin also hinter dem Auto lang und sehe plötzlich, wie er den Rückwärtsgang einlegt und zurückfährt. Zum Glück ganz langsam, so dass ich mich am Auto abstützen konnte und einen Sprung nach vorne gemacht habe. Er hatte das Fenster sogar offen, so dass ich noch "Hey, Vorsicht" rufen konnte. Der ältere Mann war etwas erschrocken und meinte lapidar, dass er mich nicht gesehen hätte. Nunja, außer einem Schrecken ist zum Glück nichts passiert, aber trotzdem..

Heute früh hat um 5 der Wecker geklingelt und ich wollte nach ihm greifen und ihn ausschalten - da hat aber mein Rücken total weh getan, ich hab wohl schon seit längerem etwas ungünstig auf dem Bauch gelegen und mein Rücken ist steif geworden. Ich hatte schon Angst, dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann, habe aber dann ganz vorsichtig das eine Bein angewinkelt und konnte mich somit seitlich hochdrücken.. und habe dann gaaaaaaanz vorsichtig meinen Rücken gerade gemacht und gekrümmt und wieder gerade gemacht und nochmal gekrümmt... also alles in Zeitlupe... das tat weh, aber auch gut :)

Nun tut er noch etwas weg, aber ich kann mich wieder bewegen!!!

Morgen spreche ich mit meinem Freund noch mal all seine möglichen Szenarien durch, am Montag werden wir etwas umsetzen, so dass auch an diesem Problem gearbeitet wird. Heute früh hat mein Freund das erste mal seit Wochen wieder gelächelt - das war schön zu sehen :)

Und achja, ich muss langsam mal wieder anfangen echtes Essen zu kochen - die Zeit der Aushilfsgerichte (Leberkäse und TK-Gemüse z.B.) oder gekaufem Essen ist schon lange vorbei.

Wochenend-Grüße
Emily



1 Kommentar:

  1. Rückenschmerzen sind etwas ganz Furchtbares. Bei der Geschichte mit Deinem Papa musste ich an mich denken, etwas Ähnliches habe ich selbst erlebt. Damals wollte ich nur mein Kind hochheben. Dann konnte ich es nur noch meiner Frau übergeben und mich fallen lassen. Danach ging vorerst nichts mehr ...
    Alt zu werden macht wirklich keinen Spaß!

    AntwortenLöschen