Freitag, 6. Januar 2017

Die erste Woche im neuen Jahr

So, das Jahr fing ganz gut an :)


Ich habe am 01.01.2017 meinen Traditionen gefröhnt und zwischendurch noch etwas Computer gespielt :)

Am 02.01. bin ich auch wieder schön die Treppen gelaufen, habe zum Frühstück eine Tasse Tee, eine Scheibe Brot mit Schinken und eine Milch mit Eiweißpulver gegessen/getrunken. Zum Mittag gab es Sauerkraut mit 1 Rindswurst. Als Dessert wieder süßen Quark und 5 Stückchen Baumkuchen (also keine Scheiben, sondern so Mini-Stücke). Ich habe festgestellt, dass ich 3 Teelöffel Süßstoff mit unterrühre, das ist schon ziemlich viel, auch wenn es eine ganze Packung Quark ist.. ich werde im Januar mal reduzieren, so dass ich auf 2 TL komme.

Im Büro habe ich mein verspätetes Weihnachtsgeschenk von meinen Chefs bekommen, ein Kalender mit Bildern aus aller Welt (hatte ich mir gewünscht). Ich hab mich sehr darüber gefreut :)

Und ich war natürlich auch brav wieder beim Sport :) Glück gehabt, der Trainer hatte Mitleid mit uns und hat es ruhig angehen lassen :)

Ich habe mich am 02.01. bei Babbel angemeldet - bei 50 EUR im Jahr kann man nicht viel falsch machen und ich kann russisch nun auch unterwegs per App üben.. mal schauen

Am Dienstag habe ich früh morgens schon eine kleine russisch-Lektion abgearbeitet und es auch mal mit Kopfhörern in der U-Bahn getestet.. geht sogar auch ganz gut :)

Zum Mittag gab es die zweite Hälfte vom Sauerkraut und die andere Rindswurst. Danach Quark (Quark macht stark ;) und etwas Obst - Baumkuchen direkt nach dem Mittag auch, aber schon weniger als gestern.

Da Ferien sind, hatte ich keine Musikschule :) Das heißt, ich hatte Zeit für eine Russisch-Lektion :)

Mittwoch gab es Fisch und Gnocchi bei mir, ist aber kein gutes Essen für das Büro (Fisch riecht dann doch ziemlich), aber die Gnocchi haben mir nicht geschmeckt. Fisch bleibt also ein Wochenend-Gericht :)

Ich war auch wieder beim Sport - die Schonfrist war schon vorbei, es war sehr, sehr anstrengend. Aber das ist okay, von nix kommt nix und außerdem vergeht ansonsten die Zeit gar nicht.

Am Donnerstag habe ich leckere Kartoffelsuppe gegessen. Mir geht es im Moment nicht so gut, bin müde und kaputt, sicher sind die grauen Tage daran Schuld. Aber es gab auch schon ein paar schöne Sonnentage, vielleicht geht es mir bald besser :) Ich bin gestern nicht beim Ernährungsseminar gewesen, da ich einen Arzttermin hatte. Danach noch ewtas entspannend zu Hause und dann pünktlich ins Bett :)

Heute (Freitag) geht es mir schon besser - es ist zwar bitterkalt draußen aber dafür hell und weitestgehend sonnig, ich finde das vieeeel besser als das graue, regnerische Wetter :) Ich freue mich auf das Wochenende :)

Heute Abend möchte ich wieder einen Essensplan schreiben und diesmal auch versuchen schon etwas mit der Eiweißmenge zu rechnen.. mal schauen ob das klappt :)

Lief eure erste Woche auch gut an?

Allen-ein-schönes-Wochenende-Grüße
Emily








2 Kommentare:

  1. Ach, diese Neujahrswoche kann sich doch mal zeigen lassen:)

    Bei mir war der Dezember extrem stressig und anstrengend, dafür die 1. Woche um so entspannter (siehe mein Blog).

    LG
    Ayse

    AntwortenLöschen
  2. Eiweißpulver ist wirklich extrem hilfreich! Ich kaufe mir seit geraumer Zeit welches von https://www.vitaminexpress.org/de/eiweiss, da sie auch vegane Optionen haben und ich mich selber vegan ernähren will. Das, kombiniert mit Diät und Sport hat bei mir wirklich gute Resultate erzielt. Ich beginne sogar schon die ersten Anfänge eines Sixpacks zu sehen *juhuu*

    AntwortenLöschen