Mittwoch, 25. Januar 2017

Little Miss Busy

Kennt ihr das Buch? Ich kenne nur den Titel ;)

Ich habe doch tatsächlich schon wieder fast 20 Tage nicht geschrieben..

Es häuft sich aber auch gerade alles - erst war ich krank (auch ein paar Tage zu Hause), dann mein Freund (ich brauch noch mal einen richtigen Nick für ihn ;) )

Nun schniefel ich schon wieder rum. Dazu kommt extrem viel Arbeit im Büro dazu, Wohnungssuche, die nun aber etwas zurückgefahren werden muss, da mein Freund erst etwas auf Arbeit klären muss. Das macht uns auch Sorgen. Daher müssen wir vielleicht mal neue Bewerbungen schreiben.

Dazu kommt, dass meine Omi immer mehr abbaut - sie ist zwar nun 89, aber trotzdem hofft man ja (also zumindest ich) auf jeden Tag - zumindest bis März, da wird sie 90 und die ganze Familie kommt noch mal zusammen zu einer großen Feier. Unsere Familienfeiern dauert immer bis spät in die Nacht, es wird gegessen, getanzt und gegröhlt gesungen (ja wirklich, stundenlang, meistens Volkslieder). Ich gebe zu, es ist eigentlich nur egoistisch von mir - die verbliebene Niere meiner Omi funktioniert nicht mehr richtig und vielleicht würde sie sich mit einer Dialyse nur quälen? Ich weiß es nicht, aber vielleicht habe ich dann wenn der Ernstfall eintritt einen kleinen Trost, weil ich weiß, dass sie noch eine schöne letzte Feier im Kreise der Familie mit vielen Liedern hatte...

Es muss aber auch so komisch sein für meine Omi - es ist ihr sicher bewusst, dass das ihr letzter Geburtstag ist? Aber vielleicht lebt sie schon seit einigen Jahren mit diesem Gedanken? 

Ob meine Omi jeden Tag mit dem Gedanken aufwacht "Hey, klasse, ich lebe ja noch?" Hmm...

Das fühlt sich für mich komisch an, aber vielleicht sehe ich das mit 89 Jahren dann auch anders :)

Meine Mutti macht mir auch Sorgen - sie arbeitet zwar als Lehrerin nur 3/4 des Tages in der Schule, damit ist ja natürlich aber für einen Lehrer der Arbeitstag noch nicht vorbei (auch wenn viele Leute das denken ;) ) Es gibt Elterngespräche, Lehrergespräche, Schularbeiten müssen durchgesehen werden, Vorbereitungen gemacht werden - außerdem ist gerade Zeugniszeit. In dieser Zeit muss meine Mutti sich um meinen Vater kümmern, der noch "gehbehindert" ist durch seine OP am Hacken (Sehne gerissen). Er darf erst seit vorgestern wieder selbst Auto fahren. Meine Tante ist ja noch in der Reha wg. ihrer Lungenembolie im letzten Jahr. Und jetzt sorgt sich meine arme Mutti auch noch um meine Omi - ich hoffe, sie hält das gut durch.

Hatte angeboten am WE zu meinen Eltern zu kommen und die "Omi-Besuche" im Krankenhaus zu übernehmen. Meine Mutti meinte aber, das ist nicht nötig und sie bekommen auch schon Besuch. Also ok, mehr als anbieten kann man es ja nicht. Ich fahre in einem Monat wieder zu meinen Eltern und hoffentlich auch zu meiner Omi!

Ja, was gibt es noch neues? Achja, ich habe endlich meinen nächsten Zahnarzt-Termin gemacht - *seufz* hilft ja nix, wat mut, dat mut. Ich glaube, ich arbeite mittlerweile zum Großteil für den Zahnarzt. 

Achso, Sport und Musikschule habe ich natürlich auch - und auch mein Ernährungsseminar läuft noch. Ich hatte jetzt letztes WE mal ausgerechnet, wieviel Eiweiß ich diese Woche nach meinem Essensplan esse - ich bin auf ca. 60g gekommen.. 85 soll ich ja. Na, mal schauen, ob ich das noch verbessern kann.

Meine Schwester ist schwanger. Wir haben kein gutes, aber auch kein schlechtes Verhältnis. Ich bin trotzdem etwas enttäuscht, dass sie mir nicht mal direkt gesagt hat, dass sie schwanger ist, sondern ich das bei meinen Eltern erfragen musste. Zum Glück bin ich wenigstens in der Familien-WhatsApp-Gruppe, so habe ich das Ultraschallbild gesehen :) Irgendwie komisch.. da ich die ältere Schwester bin (wenn auch nur 2 Jahre), bin ich immer davon ausgegangen, dass ich das erste Enkelchen bringe.. aber nunja, es gibt Schlimmeres ;)

Ich falle also eigentlich jeden Abend einfach nur erschöpft ins Bett - das ist aber okay, das Bett ist einer meiner Lieblingsorte ^^

Ihr seht, ich langweile mich nicht :)

Sorgen-Grüße
Emily






1 Kommentar:

  1. Nein, nach Langeweile sieht es bei Dir wahrlich auch nicht aus. Viele Baustellen, für die ich "jeweils" nur alles Gute wünschen kann!
    Momentan bin ich auch jeden Abend erschöpft, dabei ist der Alltag eigentlich gar nicht sooo anstrengend. Ich habe das graue, eiskalte Mistwetter in Verdacht, dass es müde macht ...

    AntwortenLöschen