Donnerstag, 15. September 2016

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Einen wunderschönen Guten Morgen,

hach, es ist nicht mehr so sehr heiß, aber ich kann heute meine Glitzerschuhe noch mal anziehen :) Ich lieeebe bunte Glitzersteine ^^


Twinkle, twinkle little... diamond ^^

Heute ist wieder ein Treffen mit meinem "Sprachschüler" - das ist meine ehrenamtliche Tätigkeit :) Ich bin (zugegeben kein sehr aktives) Mitglied eines Vereins. Jemand hatte sich gemeldet für Sprachhilfe, da dachte ich, das ist doch ziemlich gut :) (gut = ich bin nicht täglich oder wöchentlich verpflichtet). Ich hatte mich bei unserem ersten Treffen gewundert, mein Sprachschüler (er ist ein erwachsener Mann), kann schon ziemlich gut deutsch, er spricht halt mit Akzent, aber super gut verständlich. Trotzdem treffe ich mich regelmäßig, denn jeder kann seinen Akzent noch verbessern :)

Ich finde es gut, dass er da weiterlernen möchte.

Macht jemand von euch (oder hat mal) ehrenamtliche Arbeit?

Gutes-Karma-sammel-Grüße (hab heute das Hörbuch gehört ;) )

Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen