Freitag, 30. Dezember 2016

Mein Rückblick 2016

Achja, wieder neigt sich ein Jahr dem Ende... und wie jedes, gab es Höhen und Tiefen.

Politisch und das Weltgeschehen möchte ich gar nicht weiter kommentieren, außer, dass ich auch in diesem Jahr die Verrohung der Gesellschaft weiter beobachten konnte. Nunja.

Persönlich bin ich mit meinem Jahr 2016 zufrieden.

Ich bin nach China gereist, ein Wunsch, den ich schon in meiner Teenagerzeit hatte, da hatte ich mich mal für die asiatische Kultur interessiert. Diese Reise hat nun meiner Russlandreise im letzten Jahr den Rang der bisher weitesten Reise abgelaufen :) Es war sehr interessant, ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe ^^ (China = Land der Fahrräder und so ;) )

Mit meinem Freund habe ich das verflixte 7. Jahr gemeistert :) Ein guter Zeitpunkt um eine neue, etwas größere Wohnung zu suchen :)

Nach vielen Probestunden Sport (Kickboxen, Aikido (das ist ein Sport zur Selbstverteidigung), Fitnessstudio etc.) bin ich bei einem Bodyfit-Workout hängen geblieben, zu dem ich auch immer noch (bis auf die ganz heißen Tage oder die letzten 3 Wochen) relativ regelmäßig hingehe. Ja, ich staune selbst. Von direktem Spaß kann ich zwar (noch) nicht sprechen, aber danach habe ich wirklich immer ein gutes Gefühl.

Ich habe einige Diäten bzw. Ernährungsumstellungen ausprobiert und bin an jeder gescheitert, es war einfach nicht das Richtige für mich mich dabei. Ich setze aber große Hoffnungen in das letzte Ernährungsprogramm, an dem ich gerade teilnehme.. man darf weiterhin gespannt bleiben :)

Eine komische Sache war ja in diesem Jahr - die Beerdigung meines Ex-Freundes. Und das noch genau in dem Jahr, in dem irgendwann mal früher unsere Hochzeit geplant war...

Viele kleine Sachen sind mir noch eingefallen, an denen ich im neuen Jahr arbeiten möchte :)


Seid ihr auch zufrieden mit eurem 2016?

Wie schaut es bei euch aus? Macht ihr Vorsätze oder lasst ihr alles auf euch zukommen?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Letzter Arbeitstag-Grüße

Emily


1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem positiven Jahr 2016 bei Dir! Das kann ich von mir auch behaupten, ganz oben steht dabei natürlich mein Umzug in die Schweiz. 2016 war für mich ein gutes Jahr.
    Vorsätze? Ach nö, lohnt nicht, die reichen doch meist nur bis zum 2. Januar. :-) Schauen wir einfach, was kommt, und dann machen wir das Beste draus!
    Einen schönen letzten Arbeitstag und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen