Donnerstag, 21. Juli 2016

Ja, wir sind mit'm Radl da

Oh man, was tun mir meine "Sitzhöcker" weh - da denkt man sich, man hat ja eine gut gepolsterte Kehrseite und was ist - es tut trotzdem weh ;)

Fahrradfahren verlernt man nicht - genau das habe ich gestern gehofft.

Ich bin das letzte mal.. hmm... vor 7 Jahren gefahren? Vielleicht sogar schon vor 8... jedenfalls gibt es schon seit einiger Zeit diese Stadt-Räder und ich habe mich angemeldet. 

Na, ist doch schnieke, oder?

Extra für kleine Touren geholt.
Gestern war es dann soweit (natürlich am heißesten Tag *augenroll*): Ich bin mit meinem kleinen Rucksack in das Büro gefahren und hatte mich für Abends mit meiner Kollegin verabredet zum gemeinsamen Radfahren nach Hause.

War ich aufgeregt! Ich war auch zuerst etwas wackelig auf dem Rad, war ja total ungewohnt, lange nicht gefahren, nicht das eigene Rad - aber nach den ersten paar Metern wurde es tatsächlich besser!

Und soll ich euch was sagen: es hat totalen Spaß gemacht, die 8 km nach Hause zu fahren. Was für ein Unterschied für mich zum Walken/Joggen. Nach Hause muss ich ja sowieso, also kann ich genausogut etwas sportlicher den Heimweg antreten als nur zur U-Bahn zu laufen :)

Weil wir dann so stolz waren auf uns, haben wir den Rest bis zu meiner Wohnung zu Fuß zurück gelegt. Dort ist meine Kollegin dann in ihren Bus gestiegen (sie kann nicht nach Hause gehen, wohnt doch ziemlich weit weg).

Zu Hause habe ich mal in den Spiegel geschaut - ich war dunkelrot im Gesicht und hatte auch Angst, dass ich einen Sonnenbrand bekommen habe. Ich sah auch aus wie eine Irre, ganz nass, strähnige Haare und eben dunkelrot!!!

Ich war erst schön duschen und habe mir dann ein selbstgemachtes Eis gegönnt (Apfel, Banane, Erdbeeren mit etwas Wasser pürrieren):

Das tat sooooo gut!!!


Das möchte ich jetzt öfter machen! Muss nur mal den Weg lernen, habe leider einen Orientierungssinn wie eine Stulle...

Radlergrüße

Emily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen