Mittwoch, 13. Juli 2016

Sport ist Mord

Hallo :)

Nach vielen verschiedenen Probetrainings bin ich jetzt bei einem Ganzkörper-Workout hängen geblieben, obwohl ich immer irgendwas "Cooles" machen wollte (Kampfsport). Das hatte verschiedene Gründe: die Trainingsräume liegen gut erreichbar zwischen Büro und Wohnung. Es ist eine große, hohe Halle, daher staut sich da auch der Gestank und die Wärme nicht so und es kostet auch kein Vermögen. Das waren alles ansonsten Grüne, dass meine Schweinehund gesiegt hat.

Der Sklaventreiber Trainer in unserem Kurs schreit motiviert uns die ganze Zeit. In der Schule habe ich immer aufgehört, wenn meine Sportlehrerin woanders hingeschaut hat - diese Taktik habe ich zuerst auch versucht, aber irgendwie fühlt mein Trainer das wohl und schaut sofort zurück in meine Richtung! Er hat bestimmt einen sechsten Sinn für sowas ;)

 - nach 15 Minuten Erwärmung stehe ich zwar schon kurz vor dem Kollaps, aber die anschließenden 35 Minuten zeigen mir, dass man so schnell noch nicht kollabiert. Dafür kann ich die letzten 10 Minuten mit dem Cool-Down mit einem besonders guten Gefühl genießen.

Es ist schon erstaunlich, wie viel Schweiß man so absondert, wenn man hart trainiert. In Strömen rinnt er mir herunter, sammelt sich in den Augen und tropft sogar.. Zeit das Handtuch zu nehmen habe ich nicht, da der Sklaventreiber Trainer die Pause sofort sieht. Daher habe ich jetzt so ein Stirnband... und obwohl das ein bischen aussieht wie Jane Fonda, hat sich das Stirnband doch als sehr hilfreich erwiesen - wieder eine Ausrede weniger, mal ne Pause zu machen (den Schweinehund freut's nicht!)





Sportliche Grüße
Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen