Donnerstag, 7. Juli 2016

... und führe mich nicht in Versuchung

Schokolade unsere im glänzenden Zellophan
Geheiligt werde dein Name.
Deine Cremigkeit komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Supermarkt, so in den Snackboxen.
Unsere tägliche Naschration gib uns heute.
Und vergib uns unsere Gewichtszunahme,
wie auch wir vergeben unseren Kollegen, die die Schokolade heimlich klauen.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den bösen Kalorien.
Denn dein ist die Cremigkeit
und die Unwiderstehlichkeit und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. 
*auspackraschel*.
-getextet von mir selbst-


Ist es nicht eigentlich merkwürdig, dass es keine Schokoladen-Religion gibt? Zumindest keine, die es zu einer Weltreligion geschafft hat.. ich finde das komisch, da doch so viele der süßen Nervennahrung ehrerbietig huldigen....

Die Mayas hatten ja schon einen guten Ansatz:

"Nach Überlieferung der Maya war die Kakaopflanze göttlichen Ursprungs. Zu Ehren des Kakaogottes Ek Chuah wurde im April ein Fest mit Tieropfern und Verteilen von Geschenken gefeiert." (Quelle: Wikipedia)

Ich muss mich täglich gegen solche Versuchungen wehren. Hier nur mal 2 Beispiele:

Steht ja in vielen Büros
Das habe ich von einer lieben Kollegin :)

Überhaupt gibt es bei uns immer sehr viel - wir haben ein Kuchen-Charity-Projekt 1x im Monat und dann hab ich das Gefühlt, dass immer jemand Geburtstag oder Hochzeit hat, wo es dann auch immer Kuchen gibt...

Nicht mal gestern beim Sport war ich in Sicherheit - vor meinem Kurs gab es einen anderen und die Trainerin hat großzügig kleine Schokoriegel an ihre Teilnehmer verteilt - die übrigen hat sie dann uns angeboten - aber immerhin.. ich bin (diesmal) stark geblieben...

Gibt es eigentlich eine Sport-Religion zu der ich übertreten kann?

Viele Grüße
Emily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen