Donnerstag, 11. August 2016

*in der Ecke steh und schäm*

Ein Hallo aus der Schäm-dich-Ecke.

Nun wäre es ja leicht euch allen hier vorzuschreiben, wie toll ich mit der Ernährung etc. bin, da mich ja hier niemand kontrolliert ;)

Aber nein, ich bin ein ehrlicher Mensch!

Daher gestehe ich: Ich habe gestern 4 (kleine, aber trotzdem) Stücke Mandarinen-Kuchen gegessen. Schoko stand auch noch zur Auswahl, aber der Mandarinen-Kuchen war soooooo lecker, dass ich nicht widerstehen konnte.

Ich habe mich hinterher wirklich geschämt, das wäre nicht notwendig gewesen... ist aber nun passiert.

Ich habe also mein bereits gekochtes Mittag im Kühlschrank gelassen und werde es heute essen. Zum Mittag gabe es daher 4 Scheiben Knäckebrot mit etwas Frischkäse und am Abend Blumenkohl, den ich angebraten habe.



So einen großen Rückschlag hatte ich schon lange nicht mehr. Sicher meinen strengen Plan habe ich auch nicht eingehalten, aber es war nun schon lange nicht mehr so schlimm.

Müsste mich eigentlich auf Salat-Diät setzen. Aber das halte ich sowieso nicht durch...

Am Nachmittag hätte es noch mehr Kuchen (Schokokuchen) gegeben.. immerhin konnte ich da widerstehen.. das schlechte Gewissen war zu groß.

Schäm-Grüße

Emily

1 Kommentar:

  1. Weißt Du was , Emily?
    Genau solche "Ausrutscher" müssen und werden auch mal sein, denn genau SO ist das LEBEN!

    Das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen, aus mehr oder weniger motivierten Tagen, aus Herausforderungen und Verführungen, denen man eben mal mehr, mal weniger widerstehen kann. Und das ist auch gut so! Kein Mensch kann immer, jeden Tag, monate-/jahrelang mit der gleichen Ausdauer und Disziplin etwas durchziehen, schon gar nicht eine Ernährungsweise.

    Hauptsache ist doch, dass sich an Deiner Entschlossenheit und an Deiner Motivation abzunehmen nichts ändert. Du wirst Dein Ziel auch erreichen, wenn Du mal hier, mal dort öfters Rast machst, Dich ausruhst, Energie tankst, die vielen schönen Orte und Sehenswürdigkeiten kurz ansiehst, beschnupperst, oder dort auch mal übernachtest. Vielleicht später und langsamer als gedacht/geplant, aber glücklicher und entspannter!

    Solange Du immer weiter gehst, statt setehenbleiben oder gar zurücklaufen, ist es überhaupt kein Problem.

    Ich mache es nämlich mittlerweile genauso. Die Pfunde haben wir auch nicht in ein paar Monaten draufgekriegt, also müssen (und sollten) wir auch nicht um biegen und brechen versuchen, sie in kurzer Zeit wieder runterzubekommen.

    Wir werden immer, solange wir leben, Versuchungen ab und an nicht wiederstehen können. Ist so.
    Wir müssen aber lernen (und das braucht eben erst recht seine Zeit), damit besser umzugehen und es besser ausgleichen (z.B. mit mehr Bewegung).


    Wie leicht sich das doch so hinschreiben lässt, Ayse, ne?

    Jaa, aber ich gebe auch mein Bestes. Ehrlich.
    :)

    Also, Kopf hoch und weiter! Wir schaffen das!:)

    AntwortenLöschen